Menü Close

Wir bauen Kompetenzen auf

17.06.2022

Neu vergrössern wir unser Schulungszentrum mit dem SENN CAMPUS.

Erste Hilfe 1.JPEG

Bereichsweise werden seit Jahren Schulungen und Kurse für unsere Mitarbeitenden organisiert und durchgeführt. Seit acht Jahren sind wir auch als genehmigtes Schulungszentrum der IPAF (International Powered Access Federation) aktiv und unterrichten interne und externe Teilnehmende nach den Richtlinien von IPAF. Die SENN AG ist berechtigt, die PAL-Card (Ausbildungsnachweis für die Bedienung mobiler Hubarbeitsbühnen, Mastkletterarbeitsbühnen und Bauaufzüge) abzugeben.

Seit diesem Jahr planen und organisieren wir unsere Fortbildungen im SENN CAMPUS und investieren somit in die Ausbildung der Mitarbeitercrew. Das Ausbildungsprogramm beinhaltet fachspezifische und allgemeine Kurse.

Mit dem Kurs «Erste Hilfe» konnte der SENN CAMPUS erfolgreich durchstarten. Unser Mitarbeiter Ferhat Dodurga war dabei und ist dankbar für die hilfreichen Erfahrungen: 

«Mein letzter Erste Hilfe Kurs habe ich mit 18 Jahren durchgeführt, für die Autoprüfung. Es ist für mich sehr positiv, konnte ich nun am CAMPUS Kurs ‘Erste Hilfe’ meine Kenntnisse auffrischen und viel Neues dazulernen. 
Das Schwierigste finde ich, ist, dass man sich in einem Ernstfall vorerst nicht getraut Hilfe zu leisten, weil man gar nicht weiss, wie man sich verhalten soll. Wenn man einen solchen Kurs besucht, fühlt man sich sicherer und es hilft auch, sich zu überwinden in solchen Situationen direkt zu handeln. Die Kursleiterinnen des Samaritervereins Oftringen konnten mit ihrem breiten Wissen alle Fragen beantworten und waren sehr kompetent.
Ich bedanke mich bei dieser Gelegenheit nochmals bei der Geschäftsleitung und dem CAMPUS-Team für dieses sehr nützliche Angebot.»

nach oben