Menü Close

Windpark

28.07.2022

Spektakulärer Einsatz auf dem Mont Crosin.

1Windpark.jpg

Im grössten Windpark der Schweiz, mit 16 Anlagen und einer Produktion von 83 Mio. Kilowattstunden, durften wir für den Betreiber Juvent/BKW im Auftrag von Vestas, ein 17 t schweres Getriebe auf dem Mont Crosin austauschen.
Im Einsatz, war unser LTM 1500-8.1 mit Hauptausleger, Wippe und 70 m Verlängerung sowie unser LTM 1130-5.1 als Hilfskran. Somit konnten wir die gewünschte Hakenhöhe von 115 m spielend erreichen. Die Arbeit wurde mit 75 t Gegenballast durchführt. Um die Standfläche zusätzlich zu stabilisieren, setzten wir als Schwerlast unsere Bodenschutzpanels aus Aluminium ein. Zusätzlich mussten wir ein Kuhgitter ausbauen, um mit den schweren LKWs das Gelände zu befahren.

Unser Team legte eine hervorragende Arbeit hin und wechselte das Getriebe innerhalb einer Woche inkl. Auf- und Abbau aus.

nach oben