Menü Close

Versetzung Kranbrücke

20.08.2021

Eine 42m lange Kranbrücke mit einem Gewicht von 32t wurde punktgenau durch die SENN AG versetzt.

1Kranbrücke.jpg

Im Rahmen eines Kundenauftrages durften wir eine 42m lange Kranbrücke mit einem Gewicht von 32t punktgenau versetzen.

Bevor der Auftrag durchgeführt werden konnte, musste der Kranstandplatz durch unser Team vorbereitet werden. Dies wurde mittels der Verlegung von ca. 850m2 Schwerlastplatten erreicht.

Auch die Logistikabteilung Transport war bei diesem Auftrag gefordert. Dafür wurde der LTM 1500-9.1 der Marke Liebherr mit einem 49m langen Wippausleger aufgerüstet und mit 165t Ballast ausgestattet.

Anschliessend wurde die Kranbrücke mit unserem Volvo FH 16-750 6x4T und unserem N3S-017.5 Doll 3-Achs Nachläufer transportiert. Selbstverständlich durfte hierbei die erfahrene und zertifizierte Ausnahmetransportbegleitung (ATB) der SENN AG nicht fehlen.

Herzlichen Dank an den Projektleiter, das Dispo Team und dem Team des Bereichs Kran & Transport für die einwandfreie Abwicklung des komplexen Kundenauftrages.

nach oben