Menü Close

Transport Tamoil

25.08.2022

Der Transport von Tamoil Collombey bis nach Muttenz in den Auhafen war alles andere als ein alltäglicher Auftrag.

Transport3.jpg

Kein nullachtfünfzehn Transport – mit einem Ladegut von 29.5 Metern und mit 57 Tonnen Gewicht war unser Kran & Transport Team in Zusammenarbeit mit der Friderici SA drei Nächte unterwegs. Es wurde eine Rektifikationskolonne von der Raffinerie Tamoil in Collombey nach Muttenz in den Auhafen transportiert. Die Schwierigkeit des Transportes lag in der Form des Ladegutes. Um die Transporthöhe von 4.7 Meter einzuhalten, war ein Überhang der Ladung von 6.0 Metern notwendig.

So waren wir mit einer Transportlänge von 38.0 Metern und einem Gesamtgewicht von 120 Tonnen unterwegs. Unsere Ausnahmetransportbegleitung (ATB) hat uns dabei tatkräftig unterstützt und sicher ans Ziel geführt.

Herzlichen Dank dem Team für die tolle Arbeit.

 

nach oben