Menü Close

Teamevent

03.03.2022

Unsere Mitarbeitenden sind mit dem Fahrrad auf der 45° Steilwandkurve sportlich unterwegs.

tissot velodrome1.jpg

Am Samstag 5. Februar 2022 fand im Tissot Velodrome in Grenchen ein Teamevent auf der Radrennbahn statt. Als langjähriger Sponsor der Radrennbahn pflegt die SENN AG einen guten Kontakt zu Velodrome.

Die Teilnehmenden wurden schrittweise an das Fahren auf der Radrennbahn herangeführt, denn ohne Bremsen, mit starrer Übersetzung und auf einer Holzbahn mit 45.1° Neigung zu fahren, muss und will gelernt sein.

Alle Teilnehmenden fanden sich sehr schnell mit den speziellen Bedingungen zurecht. Als oberstes Gebot gilt immer «safety first». Es entwickelte sich ein emsiges Fahren auf der Bahn. Auch die konditionellen Anforderungen, um mit 40 km/h auf dem Fahrrad die Runden zu drehen, wurden dem einen oder anderen schnell bewusst und animierten sie dazu, für das nächste Mal mehr zu trainieren. Dank dem Befolgen der Anweisungen und Empfehlungen konnten wir einen unfallfreien und tollen Teamevent mit hohem Spassfaktor durchführen. Einer erneuten Durchführung steht nichts im Wege!

nach oben