Menü Close

Tag der Lehrberufe

10.11.2022

Die interaktive Berufsschau gab den Jugendlichen die Gelegenheit, in unsere neun Berufswelten einzutauchen.

Lernende1.png

Der Tag der Lehrberufe, die Berufsschau der SENN AG, unter dem Motto «Mini Lehr – Mini Zuekunft» war ein voller Erfolg. Es freute uns, letzten Samstag rund 100 Besucher/innen bei uns in der Produktionshalle des Blech- und Edelstahlcenters begrüssen zu dürfen. Jugendliche erhielten die Gelegenheit, auf eine interaktive Art und Weise in unsere Berufswelten einzutauchen. Vom selbstkreierten Auto aus Blech, über einen zusammengeschraubten Flaschenhalter, bis hin zum selbstgeschweissten Kerzenständer konnten die Jugendlichen selbst Hand anlegen und mit den unterschiedlichen Materialien in Berührung kommen.

Es war ein rundum gelungener Anlass und wir hoffen, einige der Jugendlichen im nächsten Jahr bei uns im Team willkommen zu heissen!

Hier finden Sie unsere Lehrstellen für das kommende Jahr.

nach oben