Menü Close

Pfosten-Riegel-Verglasung

10.02.2023

Pfosten-Riegel-Verglasungen, Fenster und Türen sorgen im neuen Betriebsgebäude für natürliches Licht.

 

Fassade1.png

Für ein neues Büro- und Lagergebäude der Unternehmung Knuchel Farben AG in Wiedlisbach durften wir sämtliche Aussenverglasungen herstellen und montieren. 

Im Untergeschoss wurden Aluminiumfenster in hochisolierter Ausführung eingebaut. Die Fassade im Erdgeschoss hingegen wurde mit einer einbruchshemmenden Pfosten-Riegel-Verglasung versehen. Auch die Verglasung der Eingangspartie mit integrierter automatischer Schiebetüre zählten zu unserem Auftrag. Um für genügend natürliches Licht in den Büroräumlichkeiten des ersten Obergeschosses zu sorgen, wurde ebenfalls eine Pfosten-Riegel-Verglasung eingebaut; jedoch mit absturzhemmenden Gläsern. Weiter waren wir für die Erstellung der Fenster und Türen im Attikageschoss zuständig inklusive mehrerer Hebeschieberanlagen für die Erschliessung der Terrasse.

Dieses Projekt forderte eine enge Zusammenarbeit mit dem Fassadenbauer, um die Schnittstellen der beiden Gewerke terminlich und hinsichtlich der Vermassung aufeinander abzustimmen.

nach oben