Menü Close

Nachtmontage Zofingen

06.01.2022

Ein Perrondach des Bahnhofes Zofingen wurde in mehreren Nachteinsätzen erweitert.

Überdachung 1.jpeg

Als Subunternehmer der Firma Meier + Jäggi durften wir letzten Sommer eines der Perrondächer des Bahnhofes Zofingen erweitern. Um das Erscheinungsbild des ganzen Perrons möglichst identisch zu halten, fertigten wir die neuen Stützen als Blechkonstruktion mit den Abmessungen von 7 x 5m an. Diese speziellen Abmessungen waren für die Transportabteilung und das Montageteam eine Herausforderung.
Da die betroffenen Perrons während des Tages in Betrieb waren, fanden unsere Montagen in der Nacht statt. Unser Stahl wurde mithilfe eines Bahnwagens zum Perron transportiert. Das Abladen und das Versetzen des Stahls führten wir aufgrund der engen Platzverhältnisse mit einem Miniraupenkran aus. Herausfordernd waren vor allem das Abladen und das Aufstellen der grossen Stützen. Unser Montageteam meisterte die kniffligen Aufgaben souverän und die Montage der ganzen Erweiterung wurde innert Wochenfrist erledigt. 

nach oben