Menü Close

Kuckucksnest Zuchwil

22.10.2022

Durch den Einbau einer Pfosten-Riegel Fassade bringen wir natürliches Licht in das neue Bürogebäude.

Fassade 2-2.jpg

Das neue Bürogebäude der Unternehmung Helion beim Riverside in Zuchwil wurde eingeweiht. Genau genommen handelt es sich um einen quadratischen zweistöckigen Aufbau auf ein bestehendes Lagergebäude. Unser Auftrag war es, genügend Licht in die Büroräumlichkeiten zu bringen. Dies erfüllten wir durch den Einbau einer Pfosten-Riegel Fassade aus Stahl und Glas. Im Herbst 2021 begannen wir bereits mit der Produktion der Fassade in unserer Werkstatt in Oftringen. In der Zwischenzeit erstellte die Holzbauunternehmung Hector Egger Holzbau AG das Grundgerüst, worauf unsere Fassade ringsum montiert wurde.

Die Seitenlänge der Fassade an dem quadratischen Gebäude beträgt 36.3 Meter und besitzt eine Höhe von 9 Meter. Insgesamt wurde für die Produktion der Fassade 69 Tonnen Glas verbaut was einer Gesamtfläche von 1153 m2 und insgesamt 94 Stück entspricht.

Dank den vielen fleissigen Händen konnten wir diesen Sommer Projekt erfolgreich abschliessen.

nach oben