Menü Close

Hammer Hubanlageneinsatz

01.12.2022

Ein 140 Tonnen schwerer Gesenkschmiedehammer wurde mit unserer vier Säulen Hubanlage aus einer Fundamentgrube gehoben.

Hubanlage11.jpg

Die Unternehmung Flükiger & Co. AG aus Oberburg entschied sich, ein Fundament eines Gesenkschmiedehammers zu sanieren, um die Lärmemissionen zu reduzieren.

Der «Hammer», so bezeichnet die Schmiede ihre Maschine, musste dazu aus der Fundamentgrube gehoben werden. Das Gewicht dieses Maschinenteils betrug 140 Tonnen.

Solch eine Aufgabe in einer Halle mit geringer Höhe ist nur mittels einer Hubanlage, wie von uns eingesetzt, lösbar. Um die dazu erforderlichen Schienen zu legen, wurde unser 16 Tonnen Ormig-Elektro-Kran eingesetzt. So konnte unser Team den herausfordernden Auftrag bravourös, mithilfe unserer vier Säulen Hubanlage mit der Kapazität von 180 Tonnen, ausführen.

Die Anlagen und Maschinen, werden nach der Fundament Sanierung wieder zurück gehoben.

Ein Dank geht an unser Maschinenhandling-Team für die grosse Dienstleistung an unsere Kundschaft.

nach oben