Menü Close

Einsatz Schönbühl

04. Februar 2021

Am Wochenende der Kalenderwoche 3 standen 5 Pneukrane mit einer Kapazität von 1480 Tonnen im Einsatz.

13.jpg

Ein Kranspektakel der Firma SENN AG fand am Wochenende vom 23. - 25.01.2021 auf der Autobahn beim Shoppyland in Schönbühl statt.

Bei starken winterlichen Verhältnissen und mit einem engen Zeitplan wurde die Fussgängerpasserelle mit einem Gewicht von ca. 244t in Einzelteile zerlegt und abgebaut. Gleichzeitig wurde ein provisorischer Fussgängersteg mit einer Gesamtlänge von 88m Richtung Biel eingebaut. Sämtliche Arbeiten konnten zur vollen Zufriedenheit der Bauherrschaft ausgeführt werden.

Ein grosser Dank gilt dem Team Stahlbau und dem Bereich Kran & Transport, die die Arbeiten Hand in Hand hervorragend ausführten.

 

 

nach oben