Menü Close

Drei neue Brücken beim Kreuzstutz in Luzern

02.05.2023

Am Bahnhof Luzern sorgte der Einhub der Eisenbahnbrücke für grosses Aufsehen.

Eisenbahnbrücke.jpg

Für die GEBR. BRUN AG in Emmen durften wir im Jahr 2020 drei Eisenbahnbrücken aus Stahl in unserer Produktionswerkstatt produzieren und zwei davon bereits versetzen. Die Montage der dritten Brücke wurde vom geplanten zweiten Wochenende ins Jahr 2023 verschoben. Somit überführten wir die dritte Brücke nach Emmenbrücke in den Werkhof der GEBR. BRUN AG zur Einlagerung.

In diesem Jahr konnten die Montagearbeiten, um die 100 Tonnen schwere und 17 Meter lange Stahlbetonbrücke zu verbauen, durchgeführt werden. Der gesamte Bahnverkehr am Bahnhof Luzern mit der dreigleisigen Strecke wurde durch den Brückeneinhub und weiteren Unterhaltsarbeiten während eines gesamten Wochenendes unterbrochen. Ein minuziös geplantes Ablaufprogramm bildete die Grundlage, um die Arbeiten pünktlich fertigzustellen.

Einen grossen Dank an unsere Mitarbeitenden, welche während dem Wochenendeinsatz jederzeit einsatzbereit waren und die Brücke erfolgreich versetzt haben.

nach oben