Menü Close

Demontage Fussgängerpasserelle

26.01.2023

Die temporäre Fussgängerpasserelle der Genossenschaft Migros Aare in Schönbühl wurde Ende Januar 2023 in zwei Nachteinsätzen demontiert.

 

Brücke1.png

Als eine der vorläufig letzten SENN AG-Arbeiten auf der Grossbaustelle der Genossenschaft Migros Aare in Schönbühl durften wir Ende Januar 2023 die temporäre Fussgängerpasserelle, welche 80 Meter über die Autobahn A6 spannte, in zwei Nachteinsätzen mit unseren Kranen Grove GMK6300 L, Palfinger PK 78002 SH und Lastwagen Volvo FH-540 10x4R demontieren. Die Passerelle wurde anschliessend bei der GALVASWISS AG in Aarberg mit unserem Liebherr LTM 1160-5.2 abgeladen.

Die Bereiche Stahlbau und Kran & Transport der SENN AG sowie die Firma Roth Gerüste AG arbeiteten für diesen Spezialauftrag eng zusammen. Der Aushub gelang bei eisigen Temperaturen bestens und die Autobahn konnte rechtzeitig wieder für den beidseitigen Verkehr freigegeben werden.

Die Kundschaft des Migros Shoppyland Schönbühl kann seit Ende des letzten Jahres den Fussgängersteg an der durch uns hergestellten Logistikbrücke nutzen, um den OBI-Fachmarkt auf der anderen Seite der Autobahn zu erreichen.

nach oben