Menü Close

Bushofdach Wohlen

08.07.2021

Das neue Bushofdach der SBB ziert mit seiner speziellen Geometrie den Bahnhofplatz in Wohlen.

1Bushofdach.jpg

Das 110m lange Bushofdach der SBB am Bahnhofsplatz in Wohlen war mit seiner komplexen Geometrie von der Planung über die Fabrikation bis hin zur Montage ein äusserst anspruchsvolles Projekt.

Diese speziellen geometrischen Anforderungen verlangten vor allem in der Fabrikation erhöhte Genauigkeit und exaktes Arbeiten. Dank der guten und präzisen Ausführung unseres Fabrikationsteams konnte die Stahlkonstruktion termingerecht montiert werden.

Bestandteil unseres Auftrages war es zudem die Dacheindeckung mit einem Metallfalzdach und die Untersichtverkleidung in Alucobond auszuführen. Dabei durften wir eine Photovoltaikanlage, welche bauseits geliefert wurde, ohne Dachdurchdringungen mit speziellen Klemmen auf die Metallfalzprofile montieren.

Weiter zu unserem Auftrag zählten die Herstellung und Montage der seitlichen Verglasungselemente in Aluminium sowie diverse Staketengeländer und die Lärmschutzwand in Glas, welche durch unsere Metallbauabteilung ausgeführt wurden.

nach oben