Sie befinden sich hier: NEWS | Archiv

Umbau Sekundarschulzentrum Binningen

Dienstag, 14. Mai 2013

 

Gleiches Design – neue Technik

 

…darin besteht die Herausforderung beim Umbau des Sekundarschulzentrums Binningen.
 

Da die imposanten Fensterelemente von 8m Breite und 3.4m Höhe mit extrem filigranen Profilen ausgeführt werden sollen, können nicht alle auf das Element einwirkenden Kräfte aufgenommen werden. In Zusammenarbeit mit den Fachplanern, Architekten und dem Hochbauamt erarbeitete unsere interne Technikabteilung eine Lösung, die alle geforderten Aspekte vereint.

 

Die statische Festigkeit übernimmt nun eine raffinierte Kombination aus einem innen angeschweissten Stahl-Schwert und einem aussen aufgesetzten Lisenen-Profil. Für den Einbau der nicht sichtbaren, integrierten Fensterantriebe sowie den Einsatz von hochisolierender Dreifachverglasung, wurden eigens für dieses Objekt neue Flügelprofile entwickelt.

 

   -> 

 

 

           

Qualitätsmanagement

SENN AG Zertifizierungen ISO 9001

Unser Unternehmen ist nach ISO 9001 zertifiziert.

Erfahren Sie mehr...

KONTAKT