Sie befinden sich hier: NEWS

Zukunftstag 2018

Dienstag, 20. November 2018

Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr gibt es einen Zukunftstag für die Kinder. An diesem speziellen Tag können die Mütter und Väter ihre Kinder mit zur Arbeit nehmen, damit sie Berufsluft schnuppern können. Dies gibt den jungen Sprösslingen einen interessanten ersten Einblick in die Berufswelt.

Dies geschah auch bei der SENN AG, die unter anderem in der Metall- und Stahlbau, Kran & Transport und Notstrom Branche tätig ist. An diesem besonderen Tag waren 9 Kinder bei uns zu besuch. Ich selbst mache eine Zusatzlehre als Metallbaukonstrukteur bei der SENN AG, und habe ab und an die Kids besucht und ihnen ein paar Fragen gestellt.

Es war etwas ganz neues für die Kids, denn bis anhin kannte man ja nur die Schule. Wie wird eigentlich eine Tür hergestellt, oder was geschieht alles bei der Planung im Büro? Nach einem kurzen Interview mit einer jungen Schülerin fand ich heraus, dass sie beeindruckt war, wie viele und grosse Maschinen man braucht, um eine Tür herzustellen. Aber auch was da alles eingebaut wird, wie z.B. ein Glasauflager. Auch um 16.00 beim Interview, war sie noch voller Elan und fand es sehr spannend einmal bei einem Arbeitstag ihres Vaters dabei sein zu dürfen. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder so viele interessante Kinder bei uns in der Firma begrüssen können. Um ihnen einen ersten Einblick in die Berufswelt zu ermöglichen.


Serena, Alisha und Michelle vor dem neuen Profilbearbeitungscenter

Michelle beim Zusammenbau einer Aluminiumtür

Serena lernt gerade das CAD kennen

Alisha half  ihrem Vater beim Transport von Aluminiumprofilen

 

 

Qualitätsmanagement

SENN AG Zertifizierungen ISO 9001

Unser Unternehmen ist nach ISO 9001 zertifiziert.

Erfahren Sie mehr...

KONTAKT