Sie befinden sich hier: NEWS

Tramverbindung Hardbrücke, Zürich

Dienstag, 30. Mai 2017

Nach Abschluss der Stahlbau- und Fassadenarbeiten Ende 2016 auf der Ostseite, wurde auf der Westseite anfangs März 2017 mit den Abbrucharbeiten begonnen. Dank dem guten Wetter, konnten die Abbrucharbeiten im gleichen Takt, wie im 2016, ausgeführt werden.

Der bereits ein Jahr im Voraus geplante Montagestart in der Nacht vom 24.4./25.4. konnte eingehalten werden. Die Bauteile wurden gemäss Drehbuch 2016 in der gleichen Reihenfolge eingebaut. Nach rund 2 Wochen Montagearbeit präsentierte sich der Baukörper auf der Westseite. Weiter erfolgte der aufwendige Einbau der Plattform mit der zweiteilig angelieferten Stahltreppe, welche vor Ort verschweisst und verputzt wurde. Bis Ende Juni steht der gesamte Kubus West und es folgen die weiteren Arbeiten am bestehenden Raumfachwerk und an der Fassade bis Ende November 2017.  

Qualitätsmanagement

SENN AG Zertifizierungen ISO 9001

Unser Unternehmen ist nach ISO 9001 zertifiziert.

Erfahren Sie mehr...

KONTAKT