Menü Close

40. Dienstjubiläum

16.09.2021

Wir gratulieren Marcel Flury herzlich zu seinem 40. Dienstjubiläum.

Marcel Flury.jpg

Unser Kranchauffeur Marcel Flury feiert dieses Jahr sein 40. Dienstjubiläum. Seit dem 26. März 1980 – mit einem kurzen Abstecher – arbeitet Marcel bei der SENN AG. In all diesen Jahren hat er Kameradschaften insbesondere mit den Monteuren und anderen Kranchauffeuren geschlossen. Dies sei mitunter ein Grund, weshalb er so viele Jahre bei der SENN AG arbeite, denn Freundschaften verbinden und bereiten Freude bei der Arbeit. Ausserdem habe er es sehr geschätzt, dass er seine vier Kinder mit auf die Baustellen nehmen und ihnen seine Werke und Arbeiten zeigen durfte.

Marcel schildert, dass er an unterschiedlichen Arbeitsorten tätig sei und nie wisse was ihn am nächsten Tag erwarte. Das mache die Arbeit sehr abwechslungsreich. Eines der spannendsten Projekte war die Montage von Windkraftwerken. Für diese Projekte standen viele Reisen an, unter anderem bis nach Bulgarien. Besonders in Erinnerung blieb ihm jedoch die Montage der ersten Windkraftwerke an der Themse bei Tilbury (England). Dort habe er mit seinem Team vier Windkraftwerke in nur zwei Wochen gestellt.

Doch Marcel war nicht immer auf der Baustelle, denn er ist gelernter Kellner und wollte ursprünglich Koch werden. Mangels des Bedarfs an Köchen und dem starken Interesse für Krane und Baustellen fühlte er sich schon immer von der SENN AG angezogen. Somit entschied er sich vor 40 Jahren eine Stelle als Kranchauffeur bei uns anzutreten. Auf die Frage, welches die grösste Veränderung in all den Arbeitsjahren sei, stellte er den gewaltigen technologischen Fortschritt am Kran fest. Dank der neuen computergestützten Technologie können Arbeiten genauer und sicherer ausgeführt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei Marcel für seinen Einsatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

nach oben